Praxis für Naturheilkunde Anke Altmeyer

Detox Workshop

Detox ist in aller Munde. In diesem Workshop erleben Sie, wie Sie täglich mit einfachen und leichten Maßnahmen entgiften können. Sie bekommen Anregungen wie Sie die Entgiftungssysteme ankurbeln. Diese Informationen, wie Sie innerlich und äußerlich entgiften können, auch ohne zu hungern, sind einfach und ohne großen Aufwand leicht in Ihren Alltag zu integrieren.

Sie lernen die klassischen Entgiftungssysteme und Kuren für den gesamten Organismus kennen.

Samstag, 12.10.2019 10 – 12.30 Uhr 35 €

Anmeldung unter folgendem Link:

Anmeldung über Kalyana

Einfach und natürlich entgiften im täglichen Leben

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren Organismus reinigen und entlasten können. Sie lernen unterschiedliche Entgiftungsmethoden un deren praktische Anwendung kennen. Entgiften und Schlacken auszuweiten dient der Erhaltung der Gesundheit, stärkt das Immunsystem und erhöht die Vitalität. Diese Methoden sind auch dazu geeignet, um gesund und langfristig, mit Ihrem Wohlfühlgewicht weiter gehen zu können. In diesem Seminar finden auch die Themen Entspannung und einfache Yoga Übungen ihren Raum.

Samstag, 23.11.2019 10 – 18 Uhr 90 €

incl. Verpflegung ( Begrüßungsrohsaft, vegetarisches Mittagessen und Kuchen )

Anmeldung unter folgendem Link:

Anmeldung über Kalyana

Grundlagenseminar zur Einführung in die klassische Homöopathie mit der homöopathischen Hausapotheke

Der erste Teil dieses Seminares befasst sich mit der Geschichte der klassischen Homöopathie, den Prinzipien und der Wirkungsweise und den Grundsätzen der Potenzierung. Sie erfahren, was es mit chronischen Krankheiten und Erbinformation (= der Miasmenlehre) auf sich hat. Sie lernen die einzelnen Miasmen und Ihre entsprechenden Nosoden kennen.
Im zweiten Teil erhalten Sie Informationen über die Akut- und Notfallbehandlung, Sie erfahren Anwendungs- und Dosierungsmöglichkeiten, sowie Bezugsquellen von Medikamenten und Zubehör.

Die homöopathische Behandlung bei Sportverletzungen und im Notfall

Sie können lernen, wie Sie sich in gesundheitlichen Akut-Situationen mit der klassischen Homöopathie selbst helfen können. Hilfe zur Selbsthilfe.
Bei diesem Seminar bekommen Sie Kenntnisse zur Anwendung der „Ersten Hilfe“ in der Homöopathie bei Bänderverletzungen, Gelenkbeschwerden, Verstauchungen, Verrenkungen, Knochenbrüchen (Behandlung begleitend), Blutergüssen, Schnittwunden, Sturzfolgen und Verbrennungen vermittelt. Sie erhalten Informationen zu Bezugsquellen von Medikamenten und Zubehör, sowie Einblick in geeignete Fachliteratur.

Kinderkrankheiten natürlich behandeln

Dieser Workshop zeigt Möglichkeiten die den gesundheitlichen Problemen und alltäglichen Beschwerden Ihrer Kinder mit so natürlichen Mitteln, wie irgend möglich begegnet werden kann. Bewährte Hausmittel und alternative Heilmethoden bieten eine Fülle von Möglichkeiten an, mit denen Eltern Ihren Kindern in kranken Tagen hilfreich zur Seite stehen können. An diesen beiden Abenden erhalten Sie wertvolle Informationen, wie Sie zunächst einmal mit den sanften Mitteln der Natur behandeln können.
Folgende Themen werden behandelt:

- Schnupfen
- Halsschmerzen
- Mittelohrentzündung
- Husten
- Fieber
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Sonnenbrand
- Leichte Verletzungen
- Insektenstiche
- sowie auch die Stärkung der Abwehrkräfte und Grenzen der Selbstbehandlung

Wenn einer eine Reise tut

Sie wollen eine Reise unternehmen und kleine wie auch große Reisebeschwerden unterwegs selbst behandeln? In diesem Seminar können Sie lernen wie man sich im Krankheitsfall am besten selbst helfen kann. Wir besprechen verschiedene Homöopathische Mittel und Ihre Anwendung, sowie naturheilkundliche Maßnahmen die im Urlaub leicht anzuwenden sind.

Folgende Themen werden behandelt:

- Sonnenallergie und Sonnenstich
- Lebensmittelvergiftung